“Du gehörst hier her”
Die Tinte ist trocken. Die litauische Nationalspielerin geht mit der SG 09 Kirchhof ins vierte gemeinsame Jahr, wird weiterhin der defensive Fels in der Brandung bleiben und das Offensivspiel mit ihrer Durchschlagskraft beleben. Der Vertrag geht bis 2024 und ist ligaunabhängig.
„75 Tore und zweitbeste SG-Schützin in dieser Saison sprechen eine deutliche Sprache. Neben ihrer Qualität in der Abwehr setzt die Dienstälteste jetzt auch offensive Akzente. Mit ihr bleibt uns ein wichtiger Baustein des Teams erhalten“, so Renate Denk.
„Kirchhof ist für mich wie eine Familie geworden“, sagt die 28-Jährige Rückraumspielerin, „Der Verein hat mir immer das Gefühl gegeben, dass ich gebraucht werde.“
Greta Kavaliauskaité kombiniert vorbildlich ihren anspruchsvollen Job als Ergotherapeutin in Vollzeit mit leistungsorientiertem Handball. Sie hat sich wunderbar eingelebt, man spürt, dass sie sich in Nordhessen wohlfühlt. In Melsungen ist die Stadtsporthalle ihr Lieblingsplatz, in Morschen hat sich Greta Kavaliauskaité eine gemütliche Wohnung eingerichtet und in Kassel übt Sie ihren Traumberuf aus.
Das Gesamtpaket passt.
Greta Kavaliauskaité will mit der SG 09 Kirchhof dorthin zurück, wo die gemeinsame Reise begonnen hat: „Ich habe nur ein Ziel – ich möchte wieder in die 2. Bundesliga aufsteigen.“ Schon im nächsten Spiel gegen die LIT TRIBE 1912 können die Löwinnen ihre Ambitionen unterstreichen. Ihr jetziger Trainer, der Greta Kavaliauskaié auch 2019 für die SG 09 Kirchhof begeisterte, sagte in seiner ersten Videoanalyse nach dem Heimsieg gegen Hannover SC:
“Greta, Du gehörst hier her!” und damit hat Christian Denk vollkommen recht.
Quelle: SG 09 Kirchhof Pressedienst