Sport-One

Sport-Fotografie in Nordhessen

Angela Cappellaro strebt nach höheren Zielen

Vereinswechsel nach nur einem Jahr
Mit ihrem Kampfgeist und ihrer Torgefährlichkeit stellt Angela Cappellaro in dieser Saison fast jede Abwehrreihe vor Probleme. Noch bis zum Ende dieser Spielzeit wird die 27-Jährige das auch weiterhin für die SG 09 Kirchhof tun. „Ich bin mir sicher, dass wir den Schlussspurt gut machen“. Danach trennen sich jedoch die Wege des Vereins und der Kreisläuferin wieder.

„Schade, eigentlich hat Angela uns gar nicht richtig kennengelernt“, bedauert Renate Denk die Entscheidung der Spielerin mit der Trikotnummer 17. Der Abstieg in die Drittklassigkeit, die schwankenden Teamleistungen und die damit verbundene fehlende, frühe Tendenz der Ligazugehörigkeit in der nächsten Saison sind ausschlaggebende und verständliche Gründe.

„Angelas starke Leistungen bleiben natürlich nicht unbemerkt. Außerdem hatten wir eine ähnliche Situation vor exakt einem Jahr. Nach dem bitteren und sehr überraschenden Abstieg war unsere Überzeugungskunst gefragt. Nach einer Bedenkzeit hat sich Cappellaro im Juni glücklicherweise dann doch für Grün-Weiß entschieden“.

Dieses Glück hat die Sportgemeinschaft ein Jahr später nicht mehr. Nach dem souveränen Derbysieg hat die Italienerin ihre Option gezogen und sich für einen Vereinswechsel in die Handball-Bundesliga der Frauen entschieden. „Klar, mit ihr hätte die SG 09 Kirchhof gern weitergearbeitet.

Aber diese Begehrlichkeiten gehören zum Profisport. Wir haben dies zu respektieren und wünschen Angela mit ihrem neuen Verein den bestmöglichen Erfolg”, so Renate Denk.
Somit steht die SG 09 Kirchhof gemeinsam mit dem neuen Trainer Martin Schwarzwald und dem Scouting-Team vor der Aufgabe, die Position der Kreisläuferin neu zu besetzen. Der heimische Traditionsverein bestätigt: „Wir sind in guten Gesprächen und zuversichtlich, dass sich eine Nachfolgerin findet“. Entscheidend ist dabei auch das Abschneiden in der aktuellen Saison.

Angela Cappellaro ist natürlich jetzt noch immer fest entschlossen, das Maximum aus der noch laufenden Spielzeit für die Löwinnen herauszuholen. Im Mai wird sie sich von der SG 09 Kirchhof und den Fans verabschieden.

Quelle: SG 09 Kirchhof Pressedienst

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Sport-One

Thema von Anders Norén