Sport-One

Sport-Fotografie in Nordhessen

MT Melsungen trennt sich mit zehn Toren Vorsprung gegen Frisch auf Göppingen 29:19

Ein Auftakt wie gemalt: Die MT Melsungen ist mit einem deutlichen Sieg in die neue Saison der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga gestartet. Vor 2812 Zuschauern in der Kasseler Rothenbach-Halle bezwangen phasenweise furios aufspielende Nordhessen die Gäste von Frisch auf Göppingen 29:19 (15:10).

Die MT Melsungen war trotz einer kurzen Verschnaufpause Mitte der zweiten Hälfte zu jeder Zeit bestimmend und ließ nichts anbrennen. Einen starken Eindruck hinterließen alle drei Neuzugänge Erik Balenciga, Dainis Kristopans und vor allem Adrian Sipos, der sowohl die Abwehr vorzüglich zusammenhielt, darüber hinaus auch als Torschütze zu gefallen wusste. Den meisten Applaus erhielten zu Recht Nebojsa Simic mit einer Traumquote von über 50 Prozent gehaltener Bälle sowie Elvar Örn Jonsson und Neu-Kapitän Timo Kastening als je achtfacher Torschützen. Für Frisch Auf traf David Schmidt sechsmal.

Stimmen zum Spiel

Roberto Garcia Parrondo: Wir haben das erste Spiel in der neuen Saison gewonnen und damit schon unser erstes Ziel erreicht. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, der heutige Sieg war ganz wichtig für uns. Er zeigt, dass wir bereit sind für diese lange Saison. Unserem Gegner Göppingen wünschen wir in den kommenden Spielen viel Glück.

Markus Baur: Glückwunsch an Roberto und seine Mannschaft zum Sieg. Die MT hat das ganze Spiel geführt und hatte alles im Griff. Nach dem 20:17 wäre vielleicht noch was gegangen für uns, aber Simic hat immer wieder dafür gesorgt, dass für uns nicht mehr drin war. Ich hatte das Gefühl, die MT war galliger als wir. Sie haben sehr überzeugend gespielt, bei uns war eher noch die Bremse drin.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Sport-One

Thema von Anders Norén