Mehr Gipfeltreffen geht nicht: Am Samstagabend empfängt die MT Melsungen den SC Magdeburg in der Kasseler Rothenbach-Halle. Anwurf ist um 20.30 Uhr.
Logisch, dass dieses Spitzenspiel der DAIKIN Handball-Bundesliga längst ausverkauft ist. Live gezeigt wird die Begegnung zwischen der MT Melsungen und dem SC Magdeburg beim Streaming-Dienst Dyn.
Im Grunde muss zu diesem Duell nicht mehr viel gesagt werden. Die MT und der SCM sind die einzigen Teams, die in dieser Saison bislang nur ein Spiel verloren haben. Wer am Samstagabend gewinnt, steht nach dem 10. Spieltag an der Tabellenspitze. Insofern passt eine Aussage von Michael Allendorf sehr gut: „Wir haben alle große Lust auf dieses Spitzenspiel.“
Der Sportvorstand der MT freut sich auf eine tolle Atmosphäre in der ausverkauften Halle, und: Die MT-Mannschaft stehe nach neun Spieltagen ganz oben in der Tabelle, „deswegen haben sich unsere Jungs solch ein Top-Spiel verdient“. Und klar: Jeder sei heiß auf die Begegnung.
Dem Gegner aus Sachsen-Anhalt bescheinigt Allendorf eine hohe Qualität – trotz der Verletzungssorgen. Im Gegensatz zu den Melsungern, die in Essen ihre Pflichtaufgabe erfüllt haben, sind die Magdeburger am Mittwoch beim THW Kiel aus dem Pokalwettbewerb geflogen: „Ob das gut oder schlecht für uns ist, lässt sich nicht sagen“, sagt Allendorf. Sicher sei nur, „dass Magdeburg genau wie wir alles einhauen wird“.
Quelle: MT Melsungen Pressedienst